Zuckerblume und ich...

Einen schönen guten Morgen/Tag/Abend!

 

Mein Name ist Dinara. Ich war schon immer die Verrückte, die Blumen nicht nur von außen betrachtet hatte, sondern wollte auch herausfinden, was da drinnen steckt. Eine Kamera mit Makrofunktion hat es ermöglicht, das Innenleben einer Blume zu beobachten.

Nun weiß ich auch, dass es nicht umsonst war, die Festplatte mit Hunderten von Blumenfotos zu belasten! :-)

 

Seit Juli 2010 habe ich für mich die Welt der Motivtorten und Dekorationen aus Zuckermasse entdeckt. ich habe schon vergessen, wie toll es ist zu backen. Nun weiß ich es wieder! Dazu kann ich jeder Torte eine persönliche Note verleihen, so dass sie sich sogar als ein schönes und vor allem sehr originelles Geschenk eignen. Und das alles dank ausgefallenen Dekos wie Figuren oder Blumen, die fast "echt" sind. So beschäftigt mich das Innenleben von Blumen nun noch mehr, da ich sie nachmachen kann. 

 

Dank den "blumigen" Gedanken ist die Idee für meine Web-Seite entstanden. In Märchen aus dem Ural gibt es eine Erzählung über einen Edelsteinschleifer namens Danila, dem die Herrin des Kupferberges die steinerne Blume zeigt, die er dann erfolglos immer wieder nachmachen will. Die steinerne Blume nachzumachen hat er nicht geschafft, aber dadurch zu einem Spitzenmeister geworden.

 

Die Herrin des Zuckerberges - das bin ich nicht, auch nicht die Zuckerblume, auch wenn es mein Nickname im Forum Torten-Talk ist.

 

Ich selbst stehe noch am Fuße dieses Berges, aber ich hoffe, dass ich den Weg nach oben schaffe, und werde mich sehr freuen, wenn Sie mich begleiten :-)